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Let's talk about Krebs!

Digitaler Erfahrungsschatz rund um eine schwere Erkrankung
MISSION Digitales Medium für Betroffene von Krebs
STRATEGY Produktentwicklung, UX & UI Design, Prototyping, Tracking & Analyse

DAS PROJEKT

Kommunikation kann heilsam sein. Gerade dann, wenn’s schwierig wird. Wie wichtig es ist, einen unbefangenen und natürlichen Umgang mit schweren Krankheiten zu finden, durften wir durch die Begleitung des Projekts ‘Kurvenkratzer’ verinnerlichen. Ziel des Projekts war es, ein digitales Erfahrungsportal zu schaffen, das sich mit allen Facetten der Erkrankung Krebs auseinandersetzt. 

Wir traten also an, um der Sprachlosigkeit, die so oft mit der Diagnose einhergeht, liebevoll in den Allerwertesten zu treten. Mit einem Online-Medium, das sowohl Erfahrungen teilt als auch zum Teilen animiert. Denn durchs Teilen wird etwas aufgebrochen.

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form follows function

PRODUKTENTWICKLUNG

In einem Produktentwicklungs-Workshop wurde die strategische Ausrichtung des Portals erarbeitet und darauf basierend ein Pflichtenheft erstellt. Dabei wurden unterschiedliche Fragestellungen detailliert analysiert und dargestellt:

list-add Innovation Lab Notwendige Schritte für die Transformation der Idee zum Produkt
meeting-remote User Story Workshops Erarbeiten der zu erreichenden Zielgruppe und Definition der notwendigen Inhalte
dating-chat-man UI & UX Entwicklung von Wireframes, Prototypen und Design in enger Abstimmung mit dem Kunden
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Tabus sind Tabu

DIGITALES MEDIUM

Geschaffen wurde unter anderem nicht nur ein Online-Magazin mit Platz für Kolumnen, Podcasts, Videos und unterschiedlichste Formate zur Wissensvermittlung, sondern auch ein interaktiver Mitgliederbereich, in dem Interessierte und Blogger die Möglichkeit haben sich zu registrieren, um ihre Erfahrungen zu teilen.

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never start to stop

LAUFENDE OPTIMIERUNG

Um weiterhin sicherstellen zu können, dass sich Projekte stets in die richtige Richtung bewegen, setzen wir auf Daten und Fakten, anstatt uns auf Annahmen und persönliche Meinungen zu verlassen. Nur durch laufende Optimierung von Prozessen können wir die Bedürfnisse der Zielgruppe bestmöglich identifizieren und unsere Produkte den gewünschten Anforderungen anpassen.

police-footsteps Nutzer Interaktionen Tracking, Analyse und Reporting von Nutzerinteraktionen und Verhalten am Portal, um Content und Design zu optimieren
programming-team-chat-3 Agile Weiterentwicklung Laufende Weiterentwicklung basierend auf Statistiken und in enger Absprache mit Redakteuren und Bloggern 
idea-strategy Strategieberatung Regelmäßige Unterstützung bei der Erarbeitung, Prüfung und Adaption von Strategien für Content & Marketing

SAME SAME BUT DIFFERENT

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung und möchten sich gern dazu austauschen?

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