Professionelles digitales Marketing für Lang Moving
Marketing ausbauen
professioneller Außenauftritt
Stellen des Chief Marketing Officer (CMO)
Übernahme von Marketingagenden
Strategie-und Content-Entwicklung
Spedition Lang GmbH
Als servicestarke Umzugsfirma bietet das Speditionsunternehmen Lang Moving seit über 90 Jahren ihren Service im In- und Ausland an. Durch umfassende Umzugsleistungen im privaten und im Businessbereich sowie Spezialumzüge von beispielsweise Bibliotheken, Laboren, heikler IT oder Kunst konnte sich das Unternehmen einen Namen machen. Und das ohne eigene Marketingabteilung.
Professioneller Service verdient einen stolzen Außenauftritt. Und genau hier kamen wir ins Spiel.
Als externe Spezialisten hat BLACKDOT die Aufgaben der Marketingabteilung übernommen und einen Chief Marketing Officer (CMO) gestellt. Ziele waren die Strategieentwicklung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen und die Unterstützung im Sales-Bereich mit dem Fokus auf digitale Lösungen.
Zielgruppenspezifische Werbemittel
themenspezifische Landingpages
Conversion Tracking
Betreuung digitaler Themen
Weiterentwicklung Website
Strategieentwicklung in den Bereichen Marketing & Sales
Ausgezeichnete Produkte sind es wert, gesehen wollen zu werden. Doch nur wenn Inhalte für den User interessant sind, wird er ihnen auch seine Aufmerksamkeit schicken.
Aus diesem Grund wurden bei der Weiterentwicklung der Website stets die Relevanz der Werbemittel sowie die Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigt. Dazu war es u.a.wichtig, sich im Vorhinein Gedanken über den eigentlichen Nutzen des Angebots zu machen. Als Beispiel „Wir wollen weg von Umzugsleistungen und hin zu besucherfokussierten Produktseiten“.
Mittels der Integration von Conversion-Tracking war es uns möglich, für unsere BesucherInnen irrelevante Angebote zu erkennen und zu adaptieren.