Innovatives Mindset – Neues Denken hochdosiert!

Im Rahmen von zwei 2-tägigen Innovationsworkshops durften wir unser Wissen weitergeben und innovative Skils und Techniken vermitteln. Teilnehmende waren Lernende in Ausbildung aus der Region Basel-Stadt, die an einem speziellen Förderprogramm des Gewerbeverbands teilnehmen.

MISSION
Aufbau innovativer Skills
STRATEGY
2-tägiger Innovationsworkshop
CLIENT
Gewerbeverband Basel-Stadt
Neues Denken hochdosiert | Innovationsworkshops
Neben physischen gab es zusätzlich noch Online-Workshops für die Teilnehmenden. Hier wurde in kleinen Gruppen Stück für Stück Ideen ausgearbeitet und zwischendurch immer wieder präsentiert. Das Endergebnis: Die Präsentation von Prototypen einer Applikation in Form eines Elevator-Pitch. Als digitale Workshopraum-Lösung wurde das Tool «Mural» verwendet.

Impulsreferat Digitalisierung

Bedeutung & Facetten der Digitalisierung
Zukunftstrends

Virtual Reality-Game

Spielerische Optimierung von Team-Building & Kommunikation

Interaktive Workshops

kundenzentriertes Denken/Need Finding
Design Thinking/Storytelling
Definition von Personas/Rapid Prototyping