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Wie aus Besuchern Mitglieder werden

Zielerreichung durch Conversion-Optimierung

MISSION

Mitgliedergewinnung über Website

STRATEGY

Conversion-Optimierung

CLIENT

Österreichischer Gewerbeverein

DAS PROJEKT

Freiheit, Eigentum, Wettbewerb, Verantwortung: Bereits seit über 180 Jahren vertritt der österreichische Gewerbeverein mutige UnternehmerInnen und WissenschaftlerInnen und deren Interessen und hält die Fahnen für das ehrliche und engagierte Unternehmertum hoch.

Um das Vereinswachstum über die Online-Präsenz voranzutreiben und Webseiten-User als künftige Mitgliedern zu gewinnen, wurde eine Analyse zur Steigerung der Nutzerinteraktion und Anmeldungen von Mitgliedern durchgeführt und auf deren Basis Empfehlungen erarbeitet.

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ögv_analyse
Gekommen um zu bleiben

CONVERSION-OPTIMIERUNG

Die Conversion-Rate (Umwandlungsrate) ist eines der wichtigsten Mitteln, um den Erfolg eines digitalen Projektes zu veranschaulichen: Sie zeigt das Verhältnis zwischen der Zahl aller BesucherInnen unserer Website und der Zahl derjenigen, die eine bestimmte (gewünschte) Aktion ausgeführt haben. In diesem Fall der Abschluss einer ÖGV-Mitgliedschaft.

search Analyse IST-Zustand

Erhebung der aktuellen Interaktion & Reichweite mit Medien des ÖGV auf uterschiedichen Kanälen

clipboard-list-check Bewertung IST-Zustand

Was funktioniert besonders gut?
Was muss optimiert werden und warum?

chart-network Integration Conversion-Ziele

Was sollen BesucherInnen am Portal machen?
Wo kann man anknüpfen?
Gibt es versteckte Multiplikatoren, die genutzt werden können?

analytics Inhaltsanalyse

Welche Themen sind für User besonders wichtig?

users Channel-Analyse

Woher kommen meine User?

diagnoses Setup Funnel-Analyse

An welchem Punkt verliert man User aktuell?Warum steigen sie aus?
Wie kann man Ausstieg verhindern?
Optimierung Design, Handhabung & Content 

SAME SAME BUT DIFFERENT

Sie stehen vor einer ähnlichen Herausforderung und möchten sich gern dazu austauschen?

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